Jeanette Stappenbeck 

deineheilkraft.de -traumasensibles Coaching



Über mich

Es ist nie zu spät für Veränderung


Das bin ich:

  • 1980 geboren
  • 2 Kinder
  • 2000 Abschluß zur exam. Krankenschwester
  • 2004 Grouptrainer für Fitness und Aerobic
  • Familienbegleiter
  • 2013 C-Lizenz für Kinder und Jugend
  • 2015 Praxisanleiter
  • 2017 Fachkraft für Anästhesie und Intensivpflege
  • 2017 Herzsportübungsleiterin
  • 2017 Gesundheitssportübungsleiterin
  • 2017 REIKI 2. Grad
  • 2019 Seminarleiterschein autogenes Training
  • Aroma-Massagen
  • 2023 Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess
  • traumasensibles Coaching
  • ab Sommer 2024 Kinesiologie


Meine Geschichte


Mein Name ist Jeanette. Ich bin 1980 in den neuen Bundesländern geboren und bis zum 9. Lebensjahr dort aufgewachsen.
Mit einem Jahr durfte ich eine Nahtoderfahrung machen, da ich als kleines interessiertes Mädchen in einer kleinen Wohnung an der Tischdecke zog und mir eine Verbrühung zu zog, welche einen sofortigen Intensivaufenthalt nötig machte. Damals in der DDR war es nicht möglich das Eltern bei ihren Kindern blieben, sondern einmal die Woche an der Scheibe gucken konnten. So verbrachte ich als kleines Mädchen plötzlich getrennt von den Eltern  6 Wochen alleine im Gipsbett in der Isolation im Krankenhaus mit Krankenschwestern mit Maske und Gipsbett.
Nach meinem Krankenhausaufenthalt lernte ich mit 1 Jahr meine Eltern neu kennen und begann ein zweites Mal laufen zu lernen.


Mit 17 Jahren begann ich meine Ausbildung zur Krankenschwester wo ich viele Erfahrungen auf verschiedenen Stationen sammelte. 2009 wechselte ich auf die Weaning. 2015 begann ich meine Fachweiterbildung, welche ich 2017 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich arbeitete mit beatmeten Patienten mit multiplen Vorerkrankungen. Auf meinen beruflichen Weg als Fachkrankenschwester einer Intensivstation und einer zusätzlichen Ausbildung als Gesundheitstrainerin begann ich mich mit den Themen Achtsamkeit, Resilenzien, Gesundheit und einem gesunden, wertschätzenden Miteinander zu beschäftigen wodurch ich immer wieder neue Einblicke und ein zusätzliches Gefühl für Körperwahrnehmung und Körperbewusstsein bekam.


Ich begann die Umwelt und Menschen viel intensiver und bewusster wahr zu nehmen - Lebewesen nicht nur zu sehen, sondern auch zu fühlen. Durch meine eigenen Erfahrungen kam ich meiner Lebensaufgabe immer ein Stück näher, und da ich es als Jugendlicher schon liebte, Menschen in Ihrem handeln zu beobachten und zu reflektieren, ihnen zu zuhören, um sie in ihren Ressourcen zu unterstützen, habe ich mich dazu entschieden, meine Fähigkeiten zu stärken, damit ich diese bewusster nutzen kann um Heilungsprozesse zu begleiten. Es bereitet mir große Freude, die Selbstheilungskräfte der Menschen zu aktivieren, sie von Angst, Wut, Trauer und Enttäuschung zu befreien um ihren Genesungsprozess und somit den Entwicklungsprozess zu unterstützen. Mein größter Wunsch ist es, Menschen wieder in ihr eigenes Gefühl und somit in Ihre Lebensfreude und das Gefühl der Leichtigkeit zu bringen. Neben meinem Beruf als Krankenschwester interessierte ich mich sehr für Sport und Tanzen und nutzte die Möglichkeiten mich zur Gesundheitstrainerin ausbilden zu lassen.


Ab 2020 durfte ich selber kPTBS - Erfahrungen sammeln, denn mit den gesetzlichen Verordnungen brachen bei mir traumaspezifische Symptome aus, so das ich meinen Beruf als Krankenschwester nicht mehr ausüben konnte, da unterbewusste Erinnerungen an die Oberfläche traten und ich meine Traumaerfahrung und Symptomatik nun bewusst durchleben durfte um diese zu integrieren.
Da ich mich vorher schon mit alternativen Heilmethoden auseinandergesetzt habe, wusste ich, wie ich mir selbst helfen konnte. Ätherische Öle stabilisierten meinen psychischen und seelischen Zustand, so das ich die Motivation besaß mit Sport meine körperlichen Ressourcen zu stärken. Tanzen unterstützte zusätzlich meine Kondition, körperliche Leistungsfähigkeit sowie den psychischen und seelischen Heilungsprozess.


Mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten bin ich in der Lage Menschen mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis liebevoll und achtsam in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen. Ich nutze dazu ätherische Öle, Klangmassagen, Farben in Form von Energiearmbänder und Aroma- Energie- Massagen, sowie Reiki, bin in der Lage dich individuell einzeln wahrzunehmen, deine Bedürfnisse zu sehen, zu fühlen und zu hören.
Ich kann Dir zuhören, respektvoll, geduldig, wertschätzend, wertfrei und auch achtsam mit Deinen Themen umgehen oder Dich in deiner Trauer begleiten.

  • IMG_4961_1
  • IMG_4959
  • IMG_0714
  • IMG_4973
  • IMG_4976
  • IMG_4971
  • IMG_4864
  • IMG_0720


 

 

Ich höre Dich! Ich sehe Dich! Ich fühle Dich ! Ich nehme Dich wahr!
Ich freue mich darauf, noch heute von Dir zu hören um einen Termin mit mir zu vereinbaren.

 

Termin vereinbaren




Impressum  Datenschutzerklärung