Jeanette Stappenbeck 

deineheilkraft.de -traumasensibles Coaching




Startseite

Das Wissen über Trauma hat die Macht die Welt zu verändern.

  

Herzlich willkommen auf meiner Homepage.   

Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast!


Ich begleite Dich und Dein Trauma mit Klang & Aroma, Bewegung & traumsensiblen Coaching, Entspannungsmethoden und unterstütze Dich dabei, deine Seelenkraft zum blühen zu bringen!

Meine Vision ist es Menschen mit ihrem Trauma mit Klang, Aroma und Bewegung zu begleiten.

Sie in ihrem Schmerz zu sehen und zu hören und mit ihnen zu fühlen. Das traumatisierte innere Kind zu heilen, damit das Erwachsene - Ich erfolgreich seinen Weg gehen kann.


Krankheit und eine Schwächung des Immunsystems als Traumafolge

Wiederkehrende Traumaschleifen können wie endlose Spiralen erscheinen, die uns gefangen halten und unsere psychische Gesundheit belasten. Doch hinter diesen Schleifen verbirgt sich oft ein Muster von tief verwurzelten Glaubenssystemen, die unser Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen.


Diese Glaubenssysteme entstehen oft während traumatischer Ereignisse und prägen unsere Sichtweise auf die Welt. Sie können dazu führen, dass wir uns ständig in einem Zustand der Alarmbereitschaft befinden, was wiederum zu chronischem Stress, Angstzuständen und Erschöpfung führen kann.
Die Auswirkungen dieser Glaubenssysteme auf unsere Gesundheit sind vielfältig. Sie können sich in körperlichen Symptomen wie Kopfschmerzen, Magenbeschwerden oder Schlafstörungen äußern. Darüber hinaus können sie das Immunsystem schwächen und das Risiko für chronische Erkrankungen erhöhen.


Eine Möglichkeit, diese Traumaschleifen zu durchbrechen, ist die Entspannung und Ruhe durch Imagination. Indem wir uns in einen entspannten Zustand versetzen und unsere Vorstellungskraft nutzen, können wir neue Wege finden, um mit traumatischen Erlebnissen umzugehen und unsere Glaubenssysteme zu transformieren.

Durch die Imagination eines harmonischen inneren Zustands können wir unser Immunsystem stärken und unser Wohlbefinden verbessern. Indem wir uns auf Entspannung, Ruhe und Imagination konzentrieren, können wir die Muster wiederkehrender Traumaschleifen durchbrechen und zu einem Zustand des inneren Gleichgewichts gelangen. 



Ausgewogene Ernährung und Stressbewältigung können zusätzlich zur Stabilisierung beitragen. Durch die Entgiftung und Entsäuerung des Körpers können wir unser physisches und psychisches Wohlbefinden fördern. Dies kann zu einer Reduzierung von Krankheitssymptomen führen und unser allgemeines Körpergefühl sowie unsere geistige und seelische Verfassung verbessern.



Die Anteilearbeit ist eine Methode, welche die Möglichkeit gibt verschiedenen inneren Aspekte einer Person zu erforschen um Traumata, wiederkehrende Muster und Krankheiten zu erkennen und zu verstehen. Im Zusammenhang mit Trauma und wiederkehrenden Mustern ermöglicht die Anteilearbeit die Identifizierung der verschiedenen Teile der Persönlichkeit, die von vergangenen Traumata beeinflusst wurden. Diese Trauma-Anteile können spezifische Überzeugungen, Emotionen oder Verhaltensweisen repräsentieren, die sich aus traumatischen Erfahrungen ergeben haben. Durch die gezielte Auseinandersetzung mit diesen Anteilen können Traumata verarbeitet, emotionale Blockaden gelöst und negative Muster aufgelöst werden.


Auch Krankheiten können im Rahmen der Anteilearbeit durch Aufstellungen betrachtet werden, indem untersucht wird, wie unterschiedliche innere Anteile zur Entstehung und Aufrechterhaltung von Krankheiten beitragen können. Dies können beispielsweise negative Glaubenssätze, unterdrückte Emotionen oder unbewusste Muster sein, die zu körperlichen Beschwerden führen. Die bewusste Integration dieser Anteile ermöglichen eine umfassendere Betrachtung von Gesundheit und Wohlbefinden.



Mut ist meine innere Stärke mit der ich großes erreichen kann.




Impressum            Datenschutzerklärung